kompetenz · leidenschaft · baumgefühl

Netzwerk

Wir sind ein eingespieltes Team von selbständigen Baumkletterinnen, Baumkletterern und Bodenleuten.

Die Mitglieder des Netzwerks stellen sich vor:
Klicken Sie einfach auf die Personen.

 
Felix Welter (0151 56308531)

In den Bäumen fix, behände und genau. Und am Boden kommt auch immer mal wieder der Zweiradmechaniker durch, wenn es darum geht, die Sägeflotte fit zu halten.

Christoph Arndt Baumpflege (0176-20277847)

„Ich find ja Bäume nicht nur unter ökologischen, stadthygienischen und ästhetischen Gesichtspunkten wichtig, sondern auch weil sie ein eigenwilliges Element in unserer menschengemachten Welt sind: jeder Baum ist anders und wächst, wie es ihm passt...“

 
Jakob Schuckall (0174 5968140)

obstbaumklettern.de

Sein Baumpflegeweg fing bei den Obstbäumen an. Als die Bäume immer grösser wurden, wurde die Seilklettertechnik unverzichtbar. Mittlerweile macht er alle Arbeiten, die in Bäumen anfallen können; sein Herz schlägt aber nach wie vor für die Obstbäume.

astrein baumpflege
Meik Skoda (0176 23769731)

baumpflege-astrein.de

„Ich bin über Kletter-Umwege zu den Bäumen gekommen. Jetzt habe ich Spaß am Klettern und am Material – und hab meine Freude, über Seile und Rollen die kniffeligsten Sachen möglich zu machen. Und dann zuzusehen, wenn die schweren Stammrollen sicher am Seil zu Boden schweben.“
astreinbaumpflege.wordpress.com

Baumarbeiten Nörenberg
Marek Nörenberg (0157 72041979)

Hier sägt der Ingenieur noch selbst.

Lebensbaum Baumarbeiten
Thomas Zerbst (0176 48687684)

„Durch die körperliche Herausforderung des Kletterns bleibt mein Beruf für mich immer eine spannende Aufgabe. Da ich Bäume liebe, fühle ich mich genau am richtigen Platz auf dieser Welt.“

Gartenmanufaktur
Philipp Kobs (0179 9702821)

garten-manufaktur.de

„Wenn ich mich hier so umsehe, kann ich nur immer wieder sagen: für mich ist das der schönste Arbeitsplatz der Welt!“

 
Oliver El Safadi (0157-38953667)

"Der versierte Bodenarbeiter -- behält den Überblick auf Baustellen und kümmert sich darum, dass die Dinge rund laufen: ob über diverse Ablassgeräte, oder dadurch, dass immer Motorsägen für den Einsatz bereit sind. Er ist ein Sicherheitsprofi, der dafür sorgt, dass die Arbeit und vorhandene Einrichtungen und PassantInnen nicht kollidieren. Er mag es nur nicht, wenn er vom Baum aus gehetzt wird. "Ey, gib mir zwei Minuten, ich muss den Kram hier erst klein sägen.

 

Andreas Schellhaas:
tel: 0176-43883131

tree-chic-baumpflege.de